14.12.08

Zensur im Netz und eine kleine Ausschweifung

Bei einer meiner letzten Reisen durch das -WWW-, zwang mich meine Neugier folgendes in die GOOGLE Suchmaschine ein zu tippen :

"JAMES BAKER" ZITATE SPIEGEL, genau so habe ich es eingetippt.

Ich erhielt für meine Anfrage 747 Treffer.

Unten im Suchergebnis kommt folgender Satz;

-Aus Rechtsgründen hat Google 4 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt.-

Je nachdem wie weit man das Suchergebnis verfolgt, also Seite für Seite sich anschaut ändert sich die Angabe der entfernten Suchergebnisse.

Ich kann leider nicht nachvollziehen was an dieser Internet- Suchanfrage zu ZENSIEREN ist und warum ich hier mit meiner Frage bevormundet werde was ich lesen darf oder nicht aber trotzedem vielen Dank dafür das es jemanden da draußen gibt der seine Hände über meinen freien Geist hält, der darauf achtet das ich ihn mir in seinem Willen nicht vergifte.


Gesucht habe ich eigentlich nach mehreren Quellangaben zu einem (angeblichen?) Zitat von James Baker aus dem Jahr 1992, veröffentlicht im Spiegel 1993 Heft 13.

Zitat:

Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, dass der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war!

(James Baker, ehemaliger US-Außenminister (Quelle: DER SPIEGEL, 13/92))

ENDE

Scheint eine geheimnisvolle Sache zu sein dieses Zitat, so geheimnisvoll das hier Zensur betrieben werden muss.


Und für einige die sich Fragen warum ich mich mit so was beschäftige dem will ich nur sagen;

Der schönste, reichste, beste und wahrste Roman, den ich je gelesen, ist die Geschichte...

Jean Paul

Die Zensur wird mich nicht daran hindern können, mich frei nach meinen Wünschen, jedem einzelnen Kapitel der Geschicht zuzuwenden und objektiv so gut es geht mit ihm(dem Roman der Geschichte) zu leben.

Wer mehr über z.B. gezielte Dämonisierung der Nazi´s und des Deutschtums lesen möchte dem Empfehle ich;

SIR WINSTON CHURHILL selbst geschriebenes und aus seiner 6 bändigen "Enzyklopädie" der Jahren 1948-1954 ausgewählter 1000 seitiger Zusammenfassung "Der 2. Weltkrieg".
Keine Verschwörung, sind aber circa 1000 Seiten Wissen aus der Hand eines "Siegers" aus der Hand des "Moral Bombers" persönlich.

BuchBeiAmazonen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen